Samuel 0 Highlight-Events

Weltcup Montafon und erste Live-Morgensendung bravourös gemeistert

Die Anspannung ist bis Mitte Dezember ins Unermessliche gestiegen. Der Höhepunkt unserer Wintersaison forderte Montafon.TV total: beim Weltcup Montafon war unser Team natürlich an beiden Wochenenden komplett im Einsatz. Insgesamt haben wir 24 Beiträge zum Weltcup Montafon produziert, 7 Sondersendungen erstellt und 2 Livestreams (Dauer von insgesamt 12 Stunden) betrieben. Angefangen von der ersten Startnummernauslosung bis zur letzten Siegerehrung. Auch wenn die Zeit stressig war und die Nächte kurz, ist es doch spannend mittendrin sein zu können. Besonders die Nähe zu den Sportler, ganz egal ob ich die vier Einheimischen oder die internationalen Stars vors Mikro bekomme, es immer wieder eine Freude. Im ganzen Tal herrscht eine ganz besondere Stimmung und die vielen verschiedenen Gäste, Sportler und Funktionäre aus den unterschiedlichsten Nationen beleben das Tal. Es gab große Herausforderungen für unser Drei-Mann-Team: beim CRO Konzert bei der Hochjoch Talstation haben wir die LED-Wand mit drei Kameras bespielt, am zweiten Wochenende beim Europacup den Livestream ebenfalls mit 3 Kameras gestaltet und mittels Live-Regie die besten Bilder vom Berg direkt nach Hause geliefert. Dazu mussten beispielsweise über 600 Meter Kabel vergelegt werden... Dazu haben wir uns aber Verstärkung von zusätzlichen Experten aus München geholt. Wenn man dann nach dem fantastischen Konzert der Sportfreunde Stiller mit Sänger Peter das ein oder andere Bier in der Hallerlounge trinken kann, dann sind die vielen Stunden Arbeit davor, schnell vergessen. Achja und die erste Live-Morgensendung haben wir quasi im Vorbeigehen am 18. Dezember auch erfolgreich gemeistert. Unser Gast war der Rennleiter des Weltcup Montafon und Snowboardreferent des Vorarlberger Skiverbandes Christoph Arndt. Alle Beiträge und Livesendungen gibt es hier zum Nachschauen: www.montafon.tv Es würde mich freuen, wenn ihr mal vorbeischaut... Alles Liebe und bis bald Samuel
 


Beitrag teilen


Autor

Samuel

Ich bin geboren und aufgewachsen in Bregenz, war lange in der Vorarlberger Medienbranche tätig, bevor es mich nach München zog. Dort habe ich als Redakteur unter anderem für SAT1 produziert. Da es aber zu Hause und in den Bergen am Schönsten ist, kehrte ich ins Ländle zurück, wo es mich bald darauf ins Montafon verschlug. Hier war ich vor allem als Moderator und Redakteur bei Montafon.TV tätig.