Was gibt es Neues?

Sommer 2019
Montag, 15. April 2019 um 10:04 Uhr

Auch wenn am Berg noch Schnee liegt, ist der Frühling im Tal schon lange angekommen. Die Vorbereitungen auf die anstehende Sommersaison laufen auf Hochtouren. Nach einer kurzen Zwischensaison starten wir am 30. Mai 2019 mit der Valisera und Hochjoch Bahn in den Wochenendbetrieb. Alle Sommer-Öffnungszeiten findest du hier.

 

Und was gibt es im Sommer 2019 Neues? So einiges!

Abenteuerberg Hochjoch

Durchatmen und Abenteuerluft schnuppern werden eins: Das Hochjoch wird zum Aktivrevier und Erlebnisraum für Jung und Alt.

Sause auf Rollen über die Funsportstrecke, spring ins Luftkissen, rutsche über die Kinder-Tubingbahn, klettere am Felsen, lerne Bogenschießen oder begib dich am Naturkräftepfad auf Entdeckungsreise.

Hier geht’s zum Abenteuerberg Hochjoch mit all seinen abenteuerlichen Stationen.

 

Alpenwelt Nova

Auf der Versettla dreht sich alles um Spiel und Spaß, um Montafoner Tiere und regionale Produkte. Am Themenweg „Vier Barga“ sind wissenshungrige Kinder genau richtig, außerdem ist er kinderwagentauglich.

So sieht es in der Alpenwelt Nova aus.

 

Abendfahrten

Beim Sonnenuntergang Hochjoch jeden Freitagabend kann wie gewohnt bei Livemusik auf der Panoramaterrasse des Kapellrestaurants ins wohlverdiente Wochenende gestartet werden.

Ab kommender Sommersaison machen aber auch die Zubringerbahnen im Nova-Gebiet jeden Samstag Überstunden! Alle Abendfahrten sind in der Montafon Brandnertal Card inkludiert.

Genauere Infos gibt’s hier.

 

Wochenendbetrieb Grasjoch und Hochalpila Bahn

Nach dem sehr gut angenommenen Wochenendbetrieb der beiden Bahnen im letzten Jahr, können Gipfelsturmer ab Juni auch schon jeden Freitag ins Grasjoch-Gebiet gondeln.

 

Alte Talstation

Neu diesen Sommer ist außerdem die Alte Talstation in Gaschurn – ideal für einen Zwischenstopp mit Kaffee oder ein kühles Getränk nach einer schönen Wandertour.

Zur Alten Talstation.

 

Parcours für E-Trials und MTB

An der Alpin Sport Zentrale in Schruns eröffnet im Juni ein E-Trial- und Mountainbike-Parcours für Familien, Kinder, Jugendliche und Gruppen!

Man kann entweder ein Rollgerät ausleihen und einen Schnupperkurs (ab 5 Jahren) besuchen, oder aber man erkundet den Parcours mit dem eigenen Mountainbike, E-Mountainbike oder BMX auf eigene Faust!