Warum die Karriereleiter nehmen, wenn es Gondeln gibt? Karriere

Die Silvretta Montafon zieht zu jeder Jahreszeit viele Sportbegeisterte und Erholungssuchende aus der ganzen Welt an.

Als touristischer Gesamtdienstleister ist die Silvretta Montafon verantwortlich für Bahn, Piste, Berggastronomie, Hotellerie, Skischulen und Sportshops – und somit für das perfekte Bergerlebnis der Gäste. Um das auch in Zukunft zu gewährleisten, entwickeln wir uns stetig weiter und wachsen. Wenn du voller Engagement und Willenskraft steckst und der sportliche Gedanke zu deiner Lebenseinstellung gehört, dann bist du eingeladen ein Teil dieser Zukunft zu sein.

Über uns

Lerne die Silvretta Montafon und das Team, das dahinter steht, näher kennen! Wir erzählen dir wer wir sind, woher wir kommen und was uns verbindet.
Erfahre mehr über uns

Jobportal

Konnten wir schon deine Interesse wecken? Hier findest du offene Stellen in den Bereichen Gastronomie, Bahn & Piste, Hotellerie, Verwaltung und Sportshops!
Entdecke die offenen Stellen

Gastronomie

Hast du Lust deine Kreativität in einem Restaurant am Berg auszuleben, die Gäste auf der Sonnenterrasse zu verwöhnen oder in der höchstgelegenen Weinstube des Landes gute Tropfen auszuschenken? Dann bist du hier genau richtig!
Jobs in der Gastronomie

Bahn & Piste

Du brennst für das Bergbahn-Geschäft, interessierst dich für die Technik dahinter oder willst dafür sorgen, dass die Pisten für unsere Gäste stets sicher sind? Dann werde Teil des Bahn & Pisten Teams!
Jobs in den Bereichen Bahn & Piste

Hotellerie

Du bist der geborene Gastgeber und möchtest den Gästen ein Daheim in den Bergen bieten, in dem sie sich wohlfühlen und abschalten können? Dann bist du in unserem Hotel goldrichtig!
Jobs in der Hotelbranche

Alpin Sport Zentrale

In der Firmenzentrale in Schruns erfährst du, welche Fäden wir hinter den Kulissen ziehen, damit der Betrieb am Berg einwandfrei funktioniert. Hier gibt’s immer wieder interessante Stellen in den Bereichen Vertrieb, Gästeservice, Marketing, Eventmanagement, Projektentwicklung, IT, Buchhaltung, Personalwesen u.v.m.
Jobs in der Verwaltung

Sportshops

Du bist der perfekte Partner in Sachen Sportausrüstung und Beratung? Dann passt du perfekt in unser Intersport-Team! Das Netzwerk von 13 miteinander verbundenen Shops machen den Berufsalltag abwechslungsreich und interessant.
Jobs im Sportfachhandel

Du suchst eine Lehrstelle?

Mit dem Einstieg bei der Silvretta Montafon legst du den Grundstein für eine spannende berufliche Karriere. Und wir haben mit dir als motivierter und freundlicher Mitarbeiter die Chance unsere Gäste zu begeistern und ihnen ein unvergessliches Erlebnis am Berg zu bereiten. Starte jetzt mit deiner vielseitigen Ausbildung im „Ausgezeichneten Lehrbetrieb“ Silvretta Montafon durch!
  • Seilbahn-Techniker m/w
  • Elektrotechniker m/w
  • KFZ-Techniker m/w
  • Koch m/w
  • Hotelkaufmann m/w
  • Restaurantfachmann m/w
  • Hotel- und Gastgewerbeassistent m/w
  • Informationstechniker m/w
Entdecke die offenen Stellen

Das sagen unsere Lehrlinge

„Besonders mag ich, dass ich selbstständig arbeiten kann und die zugeteilten Aufgaben mich immer wieder aufs Neue fordern. Außerdem lerne ich fast jeden Tag etwas Neues, das mir für meine spätere Berufskarriere viel helfen wird!“ (Fabian Brantner, Kochlehrling)

Das sagen unsere Lehrlingsausbildner

„Wir legen viel Wert auf eine abwechslungsreiche Ausbildung. Intern haben wir Anreize geschaffen, um besondere Leistungen zu belohnen. Um immer auf dem neusten Stand der Technik zu sein, sind unsere Lehrlinge auch wichtige Ansprechpartner für mich.“ (Bernd Netzter, Lehrlingsausbildner bei der Bahn)

Was uns antreibt

„Früh aufzustehen, um die Pisten zu sichern, bevor die ersten Gäste ins Skigebiet kommen, macht mir überhaupt nichts aus. Im Gegenteil. Als erster über die frisch gewalzten Pisten zu brettern, wenn die Sonne aufgeht, ist ein echtes Privileg.“ (Rudi Sorel, Pistenretter) 

Was uns antreibt

„Snowboarden ist für mich kein Sport, sondern eine Lebenseinstellung. Den Leuten im Netz zu übermitteln, was es in der Silvretta Montafon für Möglichkeiten auf und abseits der Piste gibt, macht mir großen Spaß. Und die schönsten Tage sind natürlich die, an denen man selber am Berg ist, um Fotos für Facebook und Instagram zu machen.“ (Svea Jahn, Online Marketing)

Was uns antreibt

„Manchmal gehen wir nach der Arbeit eine Runde laufen. Das schweißt zusammen. Beim Montafon Totale Trail sind jedes Jahr ein paar Mitarbeiter von uns als Teilnehmer dabei – der Trail ist hart, aber so schön!“ (Georg Wachter, stellvertretender Betriebsleiter bei der Valisera Bahn)