Die Extraportion Action und Flow

In der Silvretta Montafon ist Österreichs einziger Freeridecross startklar
Montag, 02 Januar 2017

Zum Start ins neue Jahr ist das Abenteuer zurück in der Silvretta Montafon – und es ist noch größer, besser und spannender. Der Freeridecross ist eröffnet und sorgt für die Extraportion Action und Flow. Vergangene Saison feierte die Strecke mit ihren Steilwandkurven, Wellen und Sprüngen Premiere. In diesem Winter wurde das in Österreich einmalige Angebot noch einmal verbessert und erweitert.


Einmal mehr beweist die Silvretta Montafon, warum sie das sportlichste Skigebiet ist. Der Freeridecross ist die perfekte Ergänzung zum großen Freeride-Angebot und dem faszinierenden Bergpanorama. Der Kurs verbindet klassische Elemente des Ski- und Snowboardcross mit dem Flow des Backcountry und bringt sie auf die sichere Piste. Wellenbahnen, Steilkurven, Drops, Sprünge sowie naturnahe Hindernisse bieten sportliche Herausforderungen für alle Zielgruppen und fordern die Kreativität heraus. Gepaart mit Geschwindigkeitsmessung und attraktiver Streckenführung sorgt der Freeridecross nicht nur bei sportlichen Skifahrern und Snowboardern für lachende Gesichter, sondern wird auch für abenteuerlustige Kids und Familien zum Wintersport-Highlight.

 

800 Meter Steilwandkurven, Wellen und Sprünge

Die Profis des Allgäuer Unternehmens Schneestern haben hart gearbeitet, um den perfekten Kurs in den Vorarlberger Schnee zu zaubern. Nun steht die 800 Meter lange Strecke mit zwölf Steilwandkurven, zehn Wellen, einem Tunnel, Wooden Drops, Sprüngen sowie zwei Variationsmöglichkeiten und einem Speedcheck bereit. Der Parcours wird täglich frisch präpariert und ist direkt mit der Freda Bahn zu erreichen. Dazu gibt es ein spannendes Event: Der „Family Action Day“ am Samstag, 14. Januar, bietet Programm für die ganze Familie – mit Moderator, Coaching, Sachpreisen und vielem mehr.


Auch der Snowpark Montafon ist bereit

Doch damit nicht genug. Die Freda Bahn ist Treffpunkt für alle, die Action und Spaß suchen. Dort gibt es in diesem Winter keine klassisch präparierte Piste. Neben dem Freeridecross ist auch das bewährte Setup des Snowpark Montafon bereit. Bis zu 40 Obstacles warten ab sofort auf kreative Shredder jeder Könnensstufe. Ganz egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi – hier findet jeder genau die richtigen Kicker, Rails und Boxen.

 

Selfie-Aktion #montafonmoments

Damit auch jeder sehen kann, wie sportlich es in der Silvretta Montafon zugeht, gibt es in dieser Saison #montafonmoments. Einfach ein Selfie im Freeridecross oder Snowpark Montafon machen, mit dem Hashtag #montafonmoments auf Facebook oder Instagram posten und einen von zahlreichen Preisen abräumen. Höhepunkt ist der Selfie-Day mit Casio Exilim am Samstag, 28. Januar: Direkt vor Ort die neue Outdoor Cam EX-FR 100 ausleihen, Selfie machen und gewinnen.

 

(2.723 Zeichen)

Pressetext