Saisonfinale mit Andreas Gabalier

Wenn 10.000 Zuschauer „a Liad für di“ singen
Montag, 10 April 2017

Ganz nach dem Motto „Amoi seg‘ ma uns wieder“ performte Volks-Rock‘n‘Roller Andreas Gabalier bereits zum dritten Mal zum Ausklang der Wintersaison in der Silvretta Montafon. Auch in diesem Jahr war der Eintritt zum Open-Air-Konzert mit Skipass frei – ein kleines Geschenk der Silvretta Montafon an ihre Gäste. 10.000 Wintersport- und Musik-Fans boten am 8. April bei der Bella Nova einen atemberaubenden Anblick in der ohnehin schon traumhaften, sonnigen Bergkulisse. Das sportliche Saisonfinale wird jedoch erst nach Ostern eingeläutet: Dank der guten Schneeverhältnisse bleiben die Pisten in der Silvretta Montafon noch bis zum 17. April geöffnet.

 

Einen musikalischen Kracher hat sich die Silvretta Montafon für das Saisonfinale aufgehoben: Bereits zum dritten Mal begrüßte das Skigebiet den steirischen Volks-Rock‘n‘Roller Andreas Gabalier. Auch dieses Jahr rockte er als Main Act bei seinem eineinhalbstündigen Auftritt das Skigebiet und brachte 10.000 musikbegeisterte Wintersportler zum Mitsingen. „Das Open-Air-Konzert war ein voller Erfolg. Wie auch schon in den beiden Jahren davor hat Andreas Gabalier den ganzen Berg zum Kochen gebracht. Die Stimmung war unglaublich“, freut sich Peter Marko, Geschäftsführer der Silvretta Montafon und ergänzt: „Besonders bedanken möchte ich mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – dank ihnen ist unser Saisonfinale auch dieses Jahr wieder ein unvergessliches Event und ein toller Abschluss der Wintersaison.“ Vor dem Steirer gab die Vorarlberger Band „The Monroes“ alles und heizte dem Publikum ein. Auch Andreas Gabalier war begeistert von der Atmosphäre: „Unfassbar, wie viele Fans die Gondel nach oben genommen haben. Das ist wirklich bewundernswert, und das sehe ich als große Wertschätzung mir gegenüber. Ich freue mich, dass mein Auftritt auch dieses Jahr so dermaßen angenommen worden ist.“

 

Frühlingsskifahren über Ostern

Der sportliche Ausklang der Saison steht allerdings noch bevor: „Die Wintersportler müssen die Ski noch nicht im Keller verstauen – dank guter Pistenverhältnisse steht dem Frühlingsskilauf in der Silvretta Montafon nichts im Wege. Sämtliche Pisten sind bis zum 17. April geöffnet“, so Peter Marko. Da lohnt sich ein Ausflug in die Silvretta Montafon über die Osterfeiertage: Denn neben den idealen Pistenbedingungen mit butterweichem Firn, laden auch die Sonnenterrassen der zahlreichen Hütten die Besucher zum Energietanken ein. Den ein oder anderen Gaumenschmaus finden die Gäste beim „Kulinarischen Frühling“: Vom 13. bis zum 16. April werden auf der Nova Stoba köstliche Spargel-Variationen serviert.