Weinfest: Silvretta Montafon lud zum Festival der Genüsse

Renommierte Winzer, Weinverkostungen und alpine Tapas auf über 2.000 Höhenmetern
Montag, 02 August 2021

Gaschurn.Am 31. Juli und 01. August 2021 lud die Silvretta Montafon zum Weinfest – dem Festival der Genüsse – in die Nova Stoba ein. Rund 25 Winzer*innen aus Österreich, Italien und Frankreich präsentierten über 120 Weine. Die 400 Gäste genossen neben erstklassigen Weinen auch Bier und Digestif-Spezialitäten sowie alpine Tapas des Silvretta-Montafon-Küchenteams.

Das Weinfest in der VINNOVA – der höchstgelegenen Weinstube Vorarlbergs – fand heuer bereits zum 4. Mal auf über 2.000 Höhenmetern statt. Es war ein Hoch auf den Genuss: Das Weinfest der Silvretta Montafon verwöhnte wirklich alle Sinne. Rund 400 Gäste genossen am 31. Juli und 01. August 2021 eine Auswahl aus rund 120 Weinen von mehr als 25 Winzer*innen aus Österreich, Italien und Frankreich. Namhafte Weingüter wie Malat, Jurtschitsch, Sabathi, Bründlmayer oder Marchesi Antinori präsentierten ihre jüngsten Jahrgänge. Auch die Brauerei Trumer verkostete die neuesten Bierspezialitäten aus Obertrum am See, während es für den feinen Abgang Digestif zu probieren gab. Mit individuell interpretierten alpinen Tapas sorgte das Küchenteam der Silvretta Montafon für das leibliche Wohl – untermauert von passenden DJ-Beats. „Es war ein wirklich gelungenes Wochenende. Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Gäste in angenehmer Atmosphäre bei uns am Berg verwöhnen durften,“ erklärt Peter Marko, Geschäftsführer der Silvretta Montafon. Das Weinfest ist neben vielen Winzerabenden in der VINNOVA, das Wein-Highlight im Montafon.

Bilder