Weltcup Montafon 2016

15.000 Besucher fieberten mit den Athleten mit und genossen das Festival-Flair.

Frankreich, USA, Australien, Kanada und Spanien dominierten die Sportbewerbe beim Weltcup Montafon. Die ausgelassene Stimmung am Berg und bei den Konzerten von SIDO und SDP im Tal wurden von den fehlenden Podestplätzen der Vorarlberger Sportler nicht getrübt. Die schwedische Rock-Band Mando Diao wurde als Top-Act für den Weltcup Montafon 2017 fixiert.

Vier unglaubliche Tage

Spannende Heats, spektakuläre Sprünge, Hundertstelentscheidungen, jubelnde Sieger, mitreißende Fanclubs und feiernde Musikfans – so lassen sich die Tage vom 15. bis 18. Dezember im Montafon wohl am besten beschreiben. Bereits zum fünften Mal hat die Region das Weltcup-Fieber gepackt.

Sport-Elite aus aller Welt

Im Skigebiet Silvretta Montafon gab sich beim Weltcup Montafon die Elite der Snowboard und Ski Crosser bei traumhaftem Wetter die Ehre und kämpfte beim FIS Snowboard Cross Weltcup und der Audi FIS Ski Cross Weltcup - Cross Alps Tour um wichtige Punkte. Den Auftakt machten am Freitag die Snowboard Crosser. Mit besonderer Spannung erwartet wurden von den heimischen Fans die Heats der drei Lokalmatadore Alessandro Hämmerle, Markus Schairer und Luca Hämmerle.

Musikalische Top-Acts

Zum Weltcup Montafon gehört seit der ersten Stunde ein großes Open-Air-Konzert. Und genau das gab es am Samstagabend auch wieder. 8000 Musikfans aus dem In- und Ausland strömten nach Schruns und feierten mit SIDO und SDP. Der deutsche Rapper heizte den Fans mit seinen Hits ordentlich ein. Die tanzende Menge zeigte sich nicht nur bei seinen bekanntesten Songs wie „Astronaut“ textsicher. Nach den Live-Acts wurde auf der Afterparty in der Weltcup-Bar und auf der Partymeile im Zentrum noch lange weitergefeiert.