Madlen 0 Kulinarik

12 Shades Of Food

Mahlzeit ihr Genießer!
Von 5. - 12. März findet in der Nova Stoba - dem größten Bergrestaurant Österreichs - die thailändische Woche statt. Kurt Woltsche und sein Küchenteam zaubern leckere Gerichte, die schnell auf den Tisch kommen und einen mit auf eine Reise ins ferne Thailand nehmen. Suppen, Salate, Hauptspeisen, Desserts und Getränke präsentieren sich von der asiatischen Seite. Leckere Saucen und raffinierte Gewürze machen den Besuch zu einem besonderen Erlebnis. Natürlich habe ich die ganze Karte durchgegessen und hier meine Favoriten:
Shanghai Mian - die asiatischen Udon-Nudeln mit der tollen Wok-Sauce sind ein Gedicht. Das Gemüse rundet den Genuss mit Stäbchen ab und versetzten dich direkt an die weißen Strände Thailands. Das Gericht ist scharf, aber auf jeden Fall essbar. Wer es dennoch richtig spicy haben will, der kann die beigelegte Chillischote genießen. Jummy!
Aber mein absoluter Favorit ist Kar La Guan. Nachdem ich es drei Mal genossen habe, kann ich es auch aussprechen. Kar La Guan ist ein Schokoladensouffle mit „Jack-Fruit“-Kompott und Passionsfrucht-Sorbet. Das Kompott ist fein süß und erinnert an die Karibik, dazu passend das säuerliche Sorbet - perfekt! Aber der absolute Hammer ist das Küchlein. Außen fest, braun und unscheinbar. Gelangt man aber duch einen Stich ins Innere des Souffles, werden die Augen immer größer und die Geschmacksknospen angeregt. Schokoladig, flüssig und einfach himmlisch. Der erste Biss ist DER kulinarische Höhepunkt der Saison und nur mit einem Wort zu Beschreiben: FOODPORN. Auch wenn der Bauch schon voll ist, nach dem ersten Biss will man immer mehr und mehr. Selbst wenn das Küchlein verspeist wurde, ist man noch nicht vollends befriedigt. Dann gibt es nur drei Möglichkeiten: nochmal bestellen, wiederkommen und bestellen oder den Koch entführen.
Ihr habt jetzt noch bis Donnerstag Zeit euch selbst zu überzeugen, dass Essen sprachlos machen kann.
An Guata,
Madlen
 


Beitrag teilen


Autor

Madlen

Der Papa ist Koch und die Mama kommt ebenfalls aus der Genussecke - kein Wunder, dass mir die Kulinarik in die Wiege gelegt worden ist. Ständig war ich unterwegs um die neuesten Schmankerl in der Silvretta Montafon zu finden und vorallem auch zu verkosten. Nicht nur genießen sondern auch verwöhnen und das hinterm Herd, lautet die Deviese bei der Gaschurnerin.