Samuel 0 Blick hinter die Kulissen, Sportlichstes Skigebiet

Eine Ode an die Fantastischen Vier!

Ich bin jetzt schon aufgeregt! Wenn alles glatt läuft haben wir von Montafon.TV die einmalige Möglichkeit die Fantastischen Vier zu interviewen und wenn ich daran denke bin ich auf der Stelle nervös. Normalerweise macht mir so etwas gar nichts aus, ganz der alte Hase: mit Uschi Glas vor der Kamera gestanden, mit Richter Alexander Hold gearbeitet, Bundespräsident Heinz Fischer interviewt oder Franz Klammer als Studiogast gehabt. Ganz egal ob Weltmeister, Olympiasieger oder Promisternchen beruflich kann mich wenig schrecken. Doch bei den Fanta 4 ist das anders, denn die Stuttgarter haben mich schon seit "Die da?!" - seit dem Jahr 1992 - in ihren Bann gezogen. Ich bin mit dem "Lauschgift" der Stuttgarter aufgewachsen, hatte mit "Sie ist weg" meinen ersten Liebeskummer, hab zu "Mfg - mit freundlichen Grüssen" abgetanzt und sowieso versucht alle Lieder, so gut wie es eben geht, auswendig zu lernen. "Mein Schwert" und "Krieger" waren und sind meine Hymnen. Welche Fragen werden den Urvätern des Deutschen HipHop und den Idolen der eigenen Jugend gerecht? Ich weiß es (noch) nicht. Werde mich auf das Interview aber definitiv so gut vorbereiten wie schon lange nicht mehr. Es wird schon gut gehen, denn ich bleibe euch sowieso in Ewigkeit "Troy". Live habe ich die Fantas leider nur zweimal gesehen, aber von der ersten Sekunde an merkt jeder auf der Bühne sind Thomas D., Smudo, Michi Beck und Andy Ypsilon eine Macht! Beide Konzerte waren aber der absolute "Hammer", sowohl beim Air & Style in Seefeld und auch im Gasometer in Wien. Wer die Fantastischen Vier noch nicht live erlebt hat, der sollte sich die Chance im Dezember beim Weltcup Montafon in Schruns nicht entgehen lassen. Vor allem zum Auftakt der "Rekord"-Tour zum 25-jährigen Bandjubiläum sind die Vier mit Sicherheit besonders heiß. In diesem Sinne "Bring it Back the old Stuttgart Rap"!
Euer Samuel


Beitrag teilen


Autor

Samuel

Ich bin geboren und aufgewachsen in Bregenz, war lange in der Vorarlberger Medienbranche tätig, bevor es mich nach München zog. Dort habe ich als Redakteur unter anderem für SAT1 produziert. Da es aber zu Hause und in den Bergen am Schönsten ist, kehrte ich ins Ländle zurück, wo es mich bald darauf ins Montafon verschlug. Hier war ich vor allem als Moderator und Redakteur bei Montafon.TV tätig.