Jochen 0

Erste Dreharbeiten für 'You & The Fools'

Am 27.12.14 um 9 Uhr früh holen mich die Jungs von El Flamingo Films, Philipp und Johannes in Innsbruck ab, um im Montafon die erste Episode unserer Webserie „You & The Fools“ zu produzieren. Nach einigen Zwischenfällen (ich hatte z.B. glorreicherweise meine Skischuhe vergessen) kommen wir gegen Vormittag in Sankt Gallenkirch an. Erster Eindruck: kein Schnee! Den Rest des Tages verbringen wir damit mögliche Filmspots zu scouten und uns auf eine schneearme Woche einzustellen.
Mitten in der Nacht reist der zweite Rider Flo Preuss an, der irgendwas von „Schneefahrbahn“ erzählte (mehr hatte ich im Halbschlaf nicht mitbekommen). Als wir morgens am Frühstückstisch sitzen kommt die Erlösung. Es schneit vier Tage am Stück und wir nutzen jede einzelne Minute um im nebelgeschützten Wald Powder Turns und kleine Pillow Lines mitzunehmen. Wir arbeiten nun fast fünf Jahre zusammen und ich kann mich an keinen so trockenem Schnee erinnern – jeder Turn ein Faceshot.
Flo muss leider an Neujahr weiter und wird von Sven Rauber abgelöst. Wir nutzen die Zeit um kleine Cliffs und einen Kicker zu filmen. Zum ersten mal sehen wir das Skigebiet in der Sonne und können die volle Menge der Möglichkeiten erkennen.
Während wir diesen Blog schreiben warten wir darauf, dass der Regen im Tal endlich wieder in Schnee übergeht. Für den morgigen Sonntag ist nämlich nochmal eine Packung Neuschnee angesagt und heute Abend reisen die beiden Neuseeländer Pete Oswald und Neil Williman an, mit denen wir die nächsten 3 Tage verbringen werden. Hoffentlich spielt das Wetter mit, bis bald.


Beitrag teilen


Autor

Jochen

Aufgewachsen in einem kleinem Dorf auf der Schwäbischen Alb hat es Jochen Mesle dank seiner Eltern schon von klein auf in die Berge gezogen. Nach der aktiven Zeit im Leistungssport Ski Langlauf, wurde Innsbruck zu seiner neuen Wahlheimat - die perfekte Basis als ambitionierter Freerider. So kann er sich voll auf seine Projekte, Contests und auf's Filmen konzentrieren. "Die Silvretta Montafon ist verdient eines meiner Lieblingsskigebiete - ob im Gelände, im Snowpark Montafon oder auf der Piste, überall ist's ne Gaudi...", so Jochen Mesle.