0 Bergerlebnisse

Fußgängersafari - wirklich empfehlenswert!

Für Nicht-Skifahrer werden in der Silvretta Montafon auch tolle Bergerlebnisse für Fußgänger angeboten. Unter anderem findet jeden Mittwoch die Fußgängersafari statt. Heute Morgen war ich mit dabei und davon möchte ich Euch gerne berichten:
Obwohl ich sonst im Winter nie ohne Ski am Berg anzutreffen bin, hieß es heute anstatt Skischuhe, Stöcke und Helm: Winterstiefel, Mütze und Fotokamera!
In aller Herrggottsfrüh traf sich die Gruppe um 07.20 Uhr an der Grasjochbahn, um die exklusive Bergfahrt von St. Gallenkirch bis zur Hochalpila (2.430 m) anzutreten. Bereits in der Gondel erhielten wir vom Guide der Gruppe, Erich Fritz, interessante Informationen über die Umgebung und das Skigebiet. Auch konnten wir während der Gondelfahrt beobachten, wie die aufgehende Sonne bereits langsam die ersten Bergspitzen erwärmte. Oben angekommen hatten wir den Sonnenaufgang um wenige Minuten verpasst.... das war aber gar nicht schade, denn wir wurden von der Sonne und strahlend blauem Himmel begrüsst! Herrlich, wir hatten den absoluten Traumtag erwischt!
Nach einem Schluck warmen Tee und vielen Fotos vom grandiosen Panorama, starteten wir die Wanderung Richtung Kapell. Immer wieder gab uns Erich Infos über das Tal und die zahlreichen Gipfel. Beeindruckend wusste er sämtliche Höhenmeter, komplizierte Namen und erklärte uns die Bergketten in alle Richtungen.
Auch blieben wir immer wieder stehen um die Aussicht zu genießen, die frische Luft zu atmen und natürlich um weitere Fotos zu machen. Anstatt der geplanten 40 minütigen Wanderung benötigten wir daher einige Minuten länger für die gemütliche Strecke:)
Zum Ende der Wanderungen nahmen wir dann den Sennigrat Lift und fuhren ab der Mittelstation zum Kapellrestarant. Wir hatten alle Hunger und genossen das reichhaltige Frühstück und den warmen Kaffee in der Rotisserie. Von Rührei, Speck, Käse und Wurstplatten in allen möglichen Variationen, Brösel und vielem mehr, gab es alles was das Herz begehrt. Anschliessend entschieden sich einige dafür noch weiter die Sonne auf der herrlichen Terrasse zu genießen. Ich fuhr mit der Bahn zurück ins Tal, um meinen Arbeitstag im Büro fortzusetzen.
Mein Fazit: Besser kann ein Tag nicht beginnen! Und es lohnt sich allein für den knirschenden Schnee unter den Füßen, die absolute Stille und den Anblick der majestätische Berge in der Morgensonne!!
 



Beitrag teilen