Dieter 0 Montafon Totale Trail

MTT mal anders!

Ich bin der neue Rennleiter des Montafon Totale Trail und möchte euch erklären wie es dazu kam. Daniel Fritz der Erfinder dieser genialen Veranstaltung ist ein sehr guter Freund von mir so wurde ich schon von Beginn an in seine Pläne eingeweiht und durfte auch bei der einen oder anderen Runde der Streckenfindung mit ihm gemeinsam in der Montafoner Bergwelt die Trails unsicher machen. Es versteht sich deshalb von alleine das auch ich bei der Premiere am Start stand. Völlig ausgelaugt aber unendlich dankbar über diesen grenzgenialen Trail konnte ich mich im Ziel über den Sieg in der Altersklasse M40 über die volle Distanz freuen. Im zweiten Jahr des MTT startete ich nach einer kurz davor überstandenen OP über die 33 km. Die 3. Auflage konnte ich aus gesundheitlichen Gründen leider gar nicht starten.

2017, also im zweiten Jahr des MTT habe auch ich einen Lauf, den „Arlberg Express Sonnenkopf Trail“ ins Leben gerufen der nach einem Jahr Pause, bedingt durch Umbauarbeiten auch heuer wieder stattfinden wird. Seit Herbst 2018 bin ich Obmann des neuen Vereins dem „Trail Running Team Vorarlberg“ deren Mittglieder an der Startlinie stehen werden oder mich als Helfer tatkräftig unterstützen.

Als mir Daniel Fritz von seinen beruflichen Plänen erzählt hat beziehungsweise mich gebeten hat seine Aufgaben als Rennleiter zu übernehmen, war für mich klar ihm diesen Gefallen zu machen, sofern meine Anliegen und Vorstellungen durch die Silvretta Montafon und Montafon Tourismus akzeptiert werden. Nach unserer ersten gemeinsamen Sitzung war ich sehr positiv über das kollektive "wir" Gefühl überrascht und konnte so ohne Zweifel meine Zustimmung zu Übernahme der Rennleitung für 2019 machen.



Beitrag teilen


Autor

Dieter

Hallo, ich heiße Reis Dieter (44) und komme aus Dalaas. Nach 25 Jahren als BMX Racer und unzähligen Reisen zu den Rennen auf der ganzen Welt habe ich mich dazu entschlossen mich einer neuen Herausforderungen zu stellen. Nach einer kurzen Zeit habe ich mich für das totale Kontrastprogramm zum schnellkräftigen BMXsport, nämlich dem ausdauernden Laufsport entschlossen. Ziemlich schnell könnte ich mich in den Top zehn meiner AK etablierten und in weiterer folge einige Siege beziehungsweise Podestplätze ergattern. Zweifelsohne war mein emotionalster Sieg bei meiner Ulta Premiere beim MTT in der AK. Seit 3 Jahren investiere ich mehr Zeit in die Organisation eigener Läufe und dem eigenen Verein dem TRT Vorarlberg.