Auf geht’s: Der Berg ruft!

Wochenendbetrieb in der Nova
Montag, 07. Juni 2021 um 11:06 Uhr

Nach einer kurzen Frühlingspause ist im Nova-Gebiet die Versettla Bahn im Wochenendbetrieb.

 

Die Versettla Bahn bringt dich bis zum 27. Juni bei schönem Wetter jeden Samstag, Sonntag und Feiertags von 08.30 - 17.00 Uhr auf den Berg.Ab dem 03. Juli sind die Sommerbahnen im täglichen Betrieb.

 

Kulinarisches Verwöhnprogramm

In der Nova Stoba empfangen dich heuer die beiden Asse unserer Berggastronomie: Markus alias „Scheibi“ ist der freundlichste Wirt im Montafon und normalerweise im Valisera Hüsli anzutreffen. Er zaubert dir bereits bei seiner Begrüßung garantiert ein Lächeln ins Gesicht, du fühlst dich gleich willkommen und wohl. Im Hintergrund werkelt Kurt, unser begnadeter und langjähriger Küchenchef in der Nova Stoba, mit viel Leidenschaft und Kreativität an deinem Mittagsmenü.

 

Wenn du noch nicht wieder bereit für den Schnee bist und lieber im Tal darauf wartest, bis er geschmolzen ist, dann schau doch in der Alte Talstation in Gaschurn vorbei! Im Restaurant an der Versettla Bahn Talstation gibt es wieder Fingerfood, selbstgemachtes Eis, Burger und leckere Drinks.

 

Spaß und Family-Programm am Berg

 

Der Start in den Bergsommer ist in diesem Jahr ein ganz besonderer! Die Wanderwege sind vom Schnee noch leicht angezuckert – wer genug vom Winter hat, genießt die Frühlingsstimmung also am besten bei einer Wanderung von der Versettla Bahn Mittelstation übers malerische Garneratal zurück nach Gaschurn.

Aber auch hoch oben am Berg kannst du schon aktiv sein und zwar mit Spiel und Spaß im Schnee! Auf der Panoramaterrasse, die wir vom Schnee befreit haben, gibt’s für die Kids einen Spielplatz mit Schaukel und Wippe und für die Eltern einen Liegestuhl und Cappuccino.

 

Die ideale Ausrüstung für jede Aktivität am Berg gibt’s in unseren geöffneten Intersport Shops Schruns, St. Gallenkirch und Gaschurn.

 

Dein Daheim in den Bergen

Das Sporthotel Silvretta Montafon und die Sporthotel Chalets sind seit dem 19. Mai wieder geöffnet – also noch schnell buchen und endlich wieder raus in die Berge!

 

Immer App to date

Lade dir die Silvretta Montafon App runter, informiere dich über Bergerlebnisse und Veranstaltungen am Berg, buche Tickets und hol dir Tourenempfehlungen und Tipps.

 

Der Sommer kann kommen!