17° 0 geöffnet Webcams Karte
Login
Die abgesteckte Rennstrecke in de rRace Area in der Silvretta Montafon. | © Silvretta Montafon - Vanessa Strauch Die abgesteckte Rennstrecke in de rRace Area in der Silvretta Montafon. | © Silvretta Montafon - Vanessa Strauch
3, 2, 1 – Go!

Race Area in der Silvretta Montafon

Der Countdown beginnt gleich. Ehrfürchtig schaust du dir die Piste an, die vor dir liegt. Du wirst rasant und souverän den Hang hinuntersausen – darauf hast du dich schon lange gefreut ... Die Geschwindigkeitsanzeige im Ziel macht deine Leistung offiziell, und in der SiMo-App hältst du deine Bestzeiten fest.

Zum Star werden

Kurvenfahren auf der Parallelslalom-Strecke

Einmal Skifahren wie ein Weltcup-Star – gut möglich, auf der einzigartigen Parallelslalomstrecke der Race Area in der Silvretta Montafon. Startposition einnehmen, den Pistenverlauf noch einmal kurz im Kopf durchgehen – und los geht‘s durch die roten und blauen Tore. In der Hocke nimmst du noch einmal richtig Fahrt auf – und jubelst stolz, wenn deine neue Bestzeit auf dem Bildschirm erscheint.

Wie ein Pfitschipfeil

Speedstrecke in der Race Area

Wie Speedy Gonzales auf Skiern – so fühlst du dich auf der Speed-Strecke in der Race Area. Dank exakter Geschwindigkeitsmessung kannst du deine Leistung bei jeder Abfahrt mit der Performance von Freund:innen und Familie vergleichen. Bei einer gemütlichen Einkehr in einer Berghütte kann sich dann gebührend feiern lassen, wer gewonnen hat.

Tricks & Geschwindigkeit

Race Cross: Mit Speed über die Wellenpiste

Auch auf der „Race Cross“-Piste geht es rasant talwärts. Die Abfahrt mit natürlichen Wellen und Steilkurven erinnert ein wenig an eine Freestyle-Abfahrt. Mit ordentlich Tempo bezwingst du die Wellenbahn und meisterst gewagte Sprünge. Auch hier wird deine Leistung gemessen, und du kannst sie im Anschluss mit jener der anderen vergleichen.

Digitale Beweise

Die SiMo-App als digitaler Coach

Du willst deine hammermäßige Leistung auf Skiern immer wieder Revue passieren lassen? Dann wirf am besten einen Blick in die SiMo-App! Dort findest du die besten Schnappschüsse deiner Abfahrt als Erinnerungsfotos. Und dank der Videoaufnahmen kannst du deine Performance im Nachhinein gemeinsam mit anderen analysieren und deine Technik verbessern.

News & Aktuelles

Das erwartet dich aktuell in der Silvretta Montafon

Infos für den gelungenen Wintersporturlaub in der Silvretta Montafon