FAQ

Pistenrettung Telefonnummer: +43 5557 6300 112 

 

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Gerne kannst du uns telefonisch kontaktieren, damit wir für dich die Buchung vornehmen oder dir bei der Buchung behilflich sein können: T +43 5557 6300

 

Wie kann ich online bezahlen?

Du kannst mit Visa, Mastercard, PayPal und Sofortüberweisung bezahlen.

 

Wie erhalte ich mein gültiges Ticket nach dem Kauf im Webshop?

Saison- und Jahreskarten sind nach Vorlage des Vouchers an einer Kasse der Silvretta Montafon erhältlich.  Kinder- und Seniorentarife erhältst du ausschließlich gegen Vorlage eines gültigen Lichtbildausweises (Reisepass). Tageskarten sind an den Kassen oder am Ticketautomat erhältlich. 

 

Sind Mehrtageskarten auch an nicht aufeinander folgenden Tagen gültig?

Mehrtageskarten sind nur an aufeinander folgenden Tagen gültig. Es besteht allerdings die Möglichkeit ein Wahlabo zu kaufen. Mehr Informationen dazu findest du hier oder unter +43 5557 6300.

 

Ist mein Ticket übertragbar?

Die Skipässe sind nicht übertragbar (ausgenommen Wechsel-WildPass). Missbräuchliche Verwendung von Skipässen ist strafbar.

 

Was ist ein Wechsel-WildPass?

Wir bieten ein Wechsel-WildPass (3-14 Tage) für Eltern mit Kleinkinder (Jahrgang 2020 oder jünger) an.

Dieser Wechsel-WildPass kann von beiden Elternteilen abwechselnd benutzt und unter Tags getauscht werden. Der Wechsel ist ausschließlich bei den Talstationen und nicht am Berg möglich. Es gilt die Ausweispflicht und der Skipass wird mit einem Foto beider Elternteile versehen. Kauf direkt vor Ort an den Bergbahnkassen und nicht online. Preisanfrage über das Kontaktformular.

 

Gibt es Gruppentarife?

Gerne senden wir dir auf Anfrage unsere speziellen Gruppenpreise und Konditionen zu. Kontaktiere uns dafür bitte mit unserem Kontaktformular.

 

Gibt es Ermäßigungen auf bestimmte Tickets?

Es gibt Ermäßigungen für Personen mit Schwerbehindertenausweis ab 70% MdE. Dieser Rabatt kann nur vor Ort nach Vorlage des Ausweises an allen Kassen der Silvretta Montafon gewährt werden.

 

Was ist eine Pistenrettungskarte und wo kann ich diese kaufen?

Im Falle eines Skiunfalls sind die Bergung und der Abtransport bis zu einer Talstation der Silvretta Montafon durch die Pistenrettung kostenlos, wenn du an einer Kassa der Silvretta Montafon eine Pistenrettungskarte erworben hast (€ 14,00). Ohne Pistenrettungskarte sind die Bergung und der Abtransport kostenpflichtig und es wird dir ein Pauschalbetrag laut jeweiligem Aushang bei den Kassenschaltern, mindestens jedoch € 180,00 (Stand Januar 2024 bzw. gem. jeweils gültiger Preisliste) berechnet. Davon unberührt bleiben allfällige Ersatzpflichten für Bergekosten Dritter (z.B. Hubschrauberbergung, Bergrettungen, etc.).

 

Was ist die Telefonnummer der Pistenrettung in der Silvretta Montafon?

Die Pistenrettung ist unter folgender Telefonnummer errreichbar: T +43 5557 6300 112

 

Ab wann gilt die 2,5 Tageskarte?

Die 2,5 Tageskarte gilt ausschließlich in der Silvretta Montafon am 1. Tag ab 12.30 Uhr und an den zwei darauffolgenden Tagen. Sie kann an allen Kassen der Silvretta Montafon erworben werden.

 

Was ist eine Stundenkarte?

Die Stundenkarte kann an jeder Kassa der Silvretta Montafon erworben werden und kostet mehr als eine Tageskarte. Du kannst die Karte innerhalb von 4 Stunden nach Kauf an jeder Kassa der Silvretta Montafon wieder zurückgeben und erhälst dann eine aliquote Rückerstattung. Nach Überschreitung der 4 Stunden erhälst du keine Rückerstattung mehr.

 

Wer erhält eine Familiensaison- bzw. Familienjahreskarte?

Die Familiensaison- bzw. Familienjahreskarte erhalten Eltern (Vater und/oder Mutter) und Kinder, die in einem gemeinsamen Haushalt wohnen. Als Nachweis sind entweder der Familienpass oder gültige Ausweise vorzulegen. Der Familientarif wird bei der Familiensaison- bzw. Familienjahreskarte gewährt, wenn alle Karten gemeinsam und zum selben Zeitpunkt erworben werden. Das älteste Kind bezahlt, alle weiteren Kinder sind gratis. Familienkarten können online oder vor Ort an allen Kassen der Silvretta Montafon erworben werden.

 

Wo muss ich mich melden, wenn ich einen Wertgegenstand im Gebiet verloren habe?

Im Falle eines Verlustes eines Wertgegenstandes helfen wir dir gerne telefonisch unter +43 5557 6300 oder an jeder Kassa der Silvretta Montafon weiter.

 

Bekomme ich im Falle einer Verletzung oder Krankheit die Ticketpreise erstattet?

Bei schweren Verletzungen oder Erkrankungen (gilt nicht für Begleitpersonen), welche die Ausübung des Skisports erheblich beeinträchtigen, wird die Montafon Brandnertal Mehrtageskarte sowie die Montafon Brandnertal - Saisonkarte aliquot, abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von Euro 7,50,- rückerstattet. Notwendig ist ein ärztliches Attest eines Arztes, welches auch nachgereicht werden kann. Bei Abgabe des ärztlichen Attest an einer stationären Kassa erfolgt eine Barauszahlung, bei Nachreichung des Attest per Mail oder Post erfolgt die Rückvergütung immer als Wertgutschein.

 

Wo finde ich die AGB?

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Silvretta Montafon GmbH findest du hier.

 

Werden meine Daten sicher übertragen?

Die Verarbeitung von personenbezogenen Daten erfolgt unter Einhaltung der anwendbaren datenschutzrechtlichen Bestimmungen (insbesondere DSGVO und DSG).

Hier findest du unsere Datenschutzerklärung.

Entspannt Buchen mit dem Sorglos-Paket

Sie können Ihren Aufenthalt im Brandnertal oder Montafon unerwartet nicht antreten und möchten Ihre gebuchten Skitickets stornieren? Dann ist das Montafon Brandnertal Sorglos-Paket genau das richtige für Sie.

Folgende Storno-Gründe sind im Sorglos-Paket inkludiert:

  • Erkrankung und/oder Verletzung einer/s Skiticket-Inhaber:in, die das Skifahren unmöglich macht
  • Schwangerschaft und -komplikationen bei einer der Skiticket-Inhaberinnen
  • Tod einer/s der Skiticket-Inhaber:in
  • Bedeutender Sachschaden am Wohnsitz einer/s der Skiticket-Inhaber:in infolge Feuer, Wasserrohrbruch oder Straftat
  •  Unverschuldeter Verlust des Arbeitsplatzes in Folge Kündigung einer/s der Skiticket-Inhaber:in

Du hast noch Fragen, auf die du keine Antworten in den FAQs finden konntest? Dann nutze bitte unser Kontaktformular oder schreib uns auf service@silvretta-montafon.at