FAQ

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Gerne kannst du uns telefonisch kontaktieren, damit wir für dich die Buchung vornehmen oder dir bei der Buchung behilflich sein können: T +43 5557 6300

 

Wie kann ich online bezahlen?

Du kannst mit Visa, Mastercard, PayPal und Sofortüberweisung bezahlen.

 

Wie erhalte ich mein gültiges Ticket nach dem Kauf im Webshop?

Saison- und Jahreskarten sind nach Vorlage des Vouchers an einer Kasse der Silvretta Montafon erhältlich.  Kinder- und Seniorentarife erhältst du ausschließlich gegen Vorlage eines gültigen Lichtbildausweises (Reisepass). Tageskarten sind an den Kassen oder am Ticketautomat erhältlich. 

 

Wo gilt mein erworbenes Skiticket?

Skitickets mit einer Gültigkeit bis 2,5 Tage sind ausschließlich in der Silvretta Montafon gültig. Ab einem 3 Tagesskipass erhältst du die Montafon Brandnertal Card, bei der alle Bergbahnen des Montafons und des Brandnertales inkludiert sind.

 

Sind Mehrtageskarten auch an nicht aufeinander folgenden Tagen gültig?

Mehrtageskarten sind nur an aufeinander folgenden Tagen gültig. Es besteht allerdings die Möglichkeit ein Wahlabo zu kaufen. Mehr Informationen dazu findest du hier oder unter +43 5557 6300.

 

Gibt es Gruppentarife?

Gerne senden wir dir auf Anfrage unsere speziellen Gruppenpreise und Konditionen zu. Kontaktiere uns dafür bitte mit unserem Kontaktformular.

 

Gibt es Ermäßigungen auf bestimmte Tickets?

Es gibt Ermäßigungen für Personen mit Schwerbehindertenausweis ab 70% MdE. Dieser Rabatt kann nur vor Ort nach Vorlage des Ausweises an allen Kassen der Silvretta Montafon gewährt werden.

 

Was ist eine Pistenrettungskarte und wo kann ich diese kaufen?

Im Falle eines Skiunfalls sind die Bergung und der Abtransport bis zu einer Talstation der Silvretta Montafon durch die Pistenrettung kostenlos, wenn du an einer Kassa der Silvretta Montafon eine Pistenrettungskarte erworben hast (€ 8,40). Ohne Pistenrettungskarte sind die Bergung und der Abtransport kostenpflichtig. Davon unberührt bleiben allfällige Ersatzpflichten für Bergekosten Dritter (z.B. Hubschrauberbergung, Bergrettungen, etc.).

 

Ab wann gilt die 2,5 Tageskarte?

Die 2,5 Tageskarte gilt ausschließlich in der Silvretta Montafon am 1. Tag ab 13 Uhr und an den zwei darauffolgenden Tagen. Sie kann an allen Kassen der Silvretta Montafon erworben werden.

 

Was ist eine Stundenkarte?

Die Stundenkarte kann an jeder Kassa der Silvretta Montafon erworben werden und kostet mehr als eine Tageskarte. Du kannst die Karte innerhalb von 4 Stunden nach Kauf an jeder Kassa der Silvretta Montafon wieder zurückgeben und erhälst dann eine aliquote Rückerstattung. Nach Überschreitung der 4 Stunden erhälst du keine Rückerstattung mehr.

 

Wer erhält eine Familiensaison- bzw. Familienjahreskarte?

Die Familiensaison- bzw. Familienjahreskarte erhalten Eltern (Vater und/oder Mutter) und Kinder, die in einem gemeinsamen Haushalt wohnen. Als Nachweis sind entweder der Familienpass oder gültige Ausweise vorzulegen. Der Familientarif wird bei der Familiensaison- bzw. Familienjahreskarte gewährt, wenn alle Karten gemeinsam und zum selben Zeitpunkt erworben werden. Das älteste Kind bezahlt, alle weiteren Kinder sind gratis. Familienkarten können online oder vor Ort an allen Kassen der Silvretta Montafon erworben werden.

 

Wo muss ich mich melden, wenn ich einen Wertgegenstand im Gebiet verloren habe?

Im Falle eines Verlustes eines Wertgegenstandes helfen wir dir gerne telefonisch unter +43 5557 6300 oder an jeder Kassa der Silvretta Montafon weiter.

 

Bekomme ich im Falle einer Verletzung oder Krankheit die Ticketpreise erstattet?

Bei Verletzungen oder Krankheit erfolgt gegen Vorlage eines ärztlichen Attestes (Montafoner Arzt, kann nachgereicht werden) an jeder Kassa der Silvretta Montafon eine aliquote Teilrückvergütung abzgl. Bearbeitungsgebühr von € 7,50. Kein Ersatz für Begleitpersonen bzw. bei vorzeitiger Abreise.

 

Wo finde ich die AGB?

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Silvretta Montafon GmbH findest du hier.

 

Werden meine Daten sicher übertragen?

Deine Daten werden mit modernster Sicherheitstechnologie geschützt. Wir behandeln deine Daten vertraulich, geben sie nicht an Dritte weiter und verarbeiten nur Daten, die du uns freiwillig gegeben hast.

 

 
Du hast noch Fragen, auf die du keine Antworten in den FAQs finden konntest? Dann nutze bitte unser Kontaktformular oder schreib uns auf service@silvretta-montafon.at