Stau- und stressfreie Anreise ins Skigebiet

Unsere 5 Tipps für dich!
Montag, 30. Dezember 2019 um 13:12 Uhr

Ganz schnell und bequem anreisen: ohne Stress, ohne Stau. Wenn du entspannt und gut gelaunt im Skigebiet ankommen und den Skitag in vollen Zügen genießen möchtest, dann haben wir 5 Tipps für dich! Funktionieren auch in der Hochsaison, garantiert!

Tipp #1: Mit dem Zug anreisen, Direktverbindung Lindau - Schruns

Setz dich ganz gemütlich in den Zug, lehne dich zurück und freue dich auf deinen Skitag! Die direkte Verbindung von Lindau nach Schruns ermöglicht dir eine völlig stressfreie und schnelle Anreise, ganz ohne Wartezeiten. Angekommen am Bahnhof in Schruns, sind es nur wenige Minuten zu Fuß zur Hochjoch Bahn. Oder du nimmst den Skibus, der dich (mit Skiausrüstung) kostenlos in alle Montafoner Skigebiete bringt. Infos dazu findest du unter Tipp #4!

Hier geht’s zum Routenplaner der ÖBB!

Tipp #2: Zu Fahrgemeinschaften zusammenschließen

Wenn schon mit dem Auto, dann gemeinsam! Trete unserer Facebook Gruppe Fahrgemeinschaft @ Silvretta Montafon bei und profitiere von vielen Vorteilen: Du lernst neue Leute kennen, es ist viel lustiger und unterhaltsamer und du kannst dich während der Fahrt über Tipps und Erfahrungen im Skigebiet austauschen. Außerdem ist es ökologischer, die Parkplatzsuche ist schnell erledigt und obendrein sparst du auch noch Geld!

Jetzt beitreten!

Tipp #3: Den „Mein Montafon Skibus“ nehmen

Die direkte Buslinie von Bayer Reisen macht die Anreise ins Skigebiet jeden Mittwoch und Samstag so unkompliziert und stressfrei wie noch nie! In Süddeutschland in den Bus hüpfen, wenige Zeit später ausgeschlafen und entspannt an der Talstation aussteigen und den ganzen Tag die Pisten rocken!

Alle Infos findest du bei unserem Partner Bayer Reisen.

Tipp #4: Gratis Skibus im Tal nutzen

Wenn du schon im Montafon übernachtet hast, dann sorgt der Skibus vor Ort für einen total entspannten Start in den Skitag! Keine Parkplatzsuche, kein mühsames An- und Ausziehen der Skiausrüstung am Parkplatz, bequem, verlässlich und besser für die Umwelt!

Hier kommst du zum Winterfahrplan Montafon.

Tipp #5: Vor allen anderen auf der Piste sein

Die Sonnenaufgangsfahrten in der Silvretta Montafon sind es definitiv immer Wert früh aufzustehen! Dreimal die Woche nehmen die Bahnen ihren Betrieb früher auf: Jeden Mittwoch die Grasjoch Bahn um 07.25 Uhr bei der HochjochTotale, jeden Freitag die Versettla Bahn um 07.20 Uhr bei der Nova Exklusiv und jeden Samstag die Zamang Bahn ab 07.30 Uhr beim Ländle Früah Sport. Früh morgens hast du freie Fahrt – auf der Straße und auf der Piste!

 

Wir hoffen, wir konnten dir mit unseren 5 Tipps eine Anstoß geben, über alternative und effizientere Anreisemöglichkeiten nachzudenken und wünschen dir dadurch noch mehr Spaß und Genuss auf der Piste! Wenn dir noch mehr Tipps und Tricks zum Thema einfallen, dann schreib uns, wir freuen uns auf deine Inputs.