Das sind wir! Das SiMo-Team

ÜBER UNS

Was gehört eigentlich alles dazu? Wie lange gibt’s die schon und wie viele Leute arbeiten überhaupt bei der Silvretta Montafon?

Lerne die Silvretta Montafon und das Team, das dahinter steht, näher kennen! Auf dieser Seite erfährst du wer wir sind, woher wir kommen und was uns verbindet.

 

Wer wir sind

Wir sind ein Unternehmen, das für den Tourismus in der Alpenregion Monafon lebt. Als Komplettdienstleister am Berg haben wir die einzigartige Chance, aber auch die Verpflichtung, unsere Gäste zu faszinieren. Das ist nur mit außergewöhnlich motivierten und besonders freundlichen Mitarbeitern möglich. Wir sind rund 900 Mitarbeiter im Winter und ca. 250 im Sommer. Wir bieten alle Leistungen aus einer Hand: Vom Einparken bis zur Abreise ist der Gast immer und überall in Kontakt mit uns. Wir haben die volle Verantwortung, dass sein Urlaub zum unvergesslichen Erlebnis wird. Denn am Ende des Tages zählt nur eines: das Abenteuer am Berg – und zwar das ganze Jahr über!

Was uns antreibt

„Früh aufzustehen, um die Pisten zu sichern, bevor die ersten Gäste ins Skigebiet kommen, macht mir überhaupt nichts aus. Im Gegenteil. Als erster über die frisch gewalzten Pisten zu brettern, wenn die Sonne aufgeht, ist ein echtes Privileg.“ (Rudi Sorel, Pistenretter) 

Was uns antreibt

„Snowboarden ist für mich kein Sport, sondern eine Lebenseinstellung. Den Leuten im Netz zu übermitteln, was es in der Silvretta Montafon für Möglichkeiten auf und abseits der Piste gibt, macht mir großen Spaß. Und die schönsten Tage sind natürlich die, an denen man selber am Berg ist, um Fotos für Facebook und Instagram zu machen.“ (Svea Jahn, Online Marketing)

Was uns antreibt

„Manchmal gehen wir nach der Arbeit eine Runde laufen. Das schweißt zusammen. Beim Montafon Totale Trail sind jedes Jahr ein paar Mitarbeiter von uns als Teilnehmer dabei – der Trail ist hart, aber so schön!“ (Georg Wachter, stellvertretender Betriebsleiter bei der Valisera Bahn)

Was uns verbindet

Unseren Gästen stehen wir täglich zur Verfügung und leisten vollen Einsatz, um ihnen ein unvergessliches Bergabenteuer zu ermöglichen. Das erfordert von jedem Einzelnen jeden Tag verantwortungsvolles Handeln. Wir leben die Attribute Begeisterung, Glaubwürdigkeit, Qualität, Teamgeist, Ehrlichkeit und Respekt. Was uns verbindet, sind Flexibilität, motiviertes Handeln und ein gemeinsames Zielen in allen Bereichen.
  • Wir sind Vorbilder für die Freude am Bergsport.
  • Wir sind Fans der Silvretta Montafon.
  • Wir sind authentisch.
  • Wir stehen zu unserem Wort.
  • Wir sind freundlich zu unseren Gästen.
  • Wir achten auf Details.
  • Wir schätzen die Arbeit jedes Einzelnen.
  • Wir unterstützen uns gegenseitig.
  • Wir kritisieren konstruktiv und nehmen Kritik an.
  • Wir reden miteinander und nicht übereinander.
  • Wir hören einander zu und respektieren verschiedene Meinungen.
  • Wir lernen voneinander.

Woher wir kommen

Unser Antrieb

900 Mitarbeiter, eine Gemeinsamkeit: die Leidenschaft zum Bergsport. Das ist unser großer gemeinsamer Nenner. Wir alle lieben es, in den Bergen unterwegs zu sein. Der eine am Seil, der andere auf zwei Rädern, der nächste auf Ski oder Kufen.
Würdest du die Zukunft der Silvretta Montafon gerne mitgestalten? Hier geht’s zu unserem Jobportal!