Gernot 0 Bergerlebnisse

Hier bekommt man viel geboten

Im heutigen Blog-Eintrag möchte ich einmal ein ganz dickes Lob los werden – das das Team der Silvretta-Montafon neben den perfekten Skipisten noch alles auf die Beine stellt, das kann sich sehen lassen. Als Ski-Gebietschecker und ehemaliger Tourismusleiter in einer Skiregion weiß ich, wie viel Arbeit hinter all diesen Angeboten steckt und wie viele Widerstände man auch immer wieder durchbrechen muss, um diese Angebote erstellen zu können.
Ich möchte Euch meine ganz persönlichen Favoriten vorstellen – das sind die Angebote, die ich selber bereits in Anspruch genommen habe, oder unbedingt demnächst einmal genießen will:
  • Das Bergfrühstück: in aller Frühe am Berg die Morgensonne genießen und dabei ein feines Frühstück zu sich nehmen; besser kann ein Skitag eigentlich gar nicht starten. Frisch gestärkt findet man dann noch beinahe komplett freie Pisten vor und nach einer Nacht mit Schneefall, sind die gesamten Hänge im freien Gelände noch unverspurt!
  • Die Steigerung zum Bergfrühstück ist das Angebot „Nova Exklusiv“. Hier ist man noch vor dem großen Frühstück im für die Öffentlichkeit noch gesperrten Skigebiet unterwegs. Gemeinsam mit den Guides kann man es so auf den Pisten einmal so richtig krachen lassen, ohne auf den Verkehr achten zu müssen!
  • Ähnliches gilt für die Hochjoch Totale – hier geht es vor der offiziellen Öffnung des Skigebiets auf den Alpilagrat und dann rasant zurück ins Tal – ganz ohne andere Skifahrer auf den Pisten. Im Anschluß gibt es dann ein feines Bergfrühstück, ehe man den „regulären“ Skitag beginnt.
  • Die Silvretta-Montafon wurde von Skiinfo.de, für die ich viele Skigebiete getestet habe, im vergangenen Jahr zum besten Freeride-Skigebiet gewählt. Warum das so ist, davon kann man sich beim Freeride Abenteuertag überzeugen. Hier sind die Top-Guides aus dem Skigebiet einen ganzen Tag mit euch unterwegs und zeigen euch die besten Powder-Hänge im Skigebiet.
  • Die Freeride Safari – gemeinsam mit den Guides der Silvretta-Montafon geht es durch das freie Gelände von Stuben am Arlberg auf den Sonnenkopf und dann ins Montafon. Ein Bergerlebnis der außergewöhnlichen Art und ganz dick auf meiner „To Do Liste“ eingetragen!
 


Beitrag teilen


Autor

Gernot

Seit meiner Kindheit ist bin ich leidenschaftlicher Skifahrer und habe viele Tage auf den Pisten der Silvretta Montafon (damals Hochjoch und Silvretta Nova) verbracht. Heute arbeitete ich als Journalist und beschäftige mich dabei intensiv mit dem Skifahren. So habe ich für www.skiinfo.de Skigebiete getestet und betreibe ich mit einem Freund den Video-Blog www.skivideo.at.