Festivalstimmung beim Weltcup Montafon

5.000 Musikfans feierten beim Open-Air-Konzert von WANDA und folkshilfe
Montag, 17 Dezember 2018


Klirrende Kälte, aber keine Spur von eingefrorenen Konzertbesuchern – WANDA und folkshilfe heizten dem Publikum in Schruns ordentlich ein. Insgesamt ließen es sich 5.000 Musikfans nicht nehmen, den Weltcup Montafon auch ohne Sportbewerbe gebührend zu feiern. „Den sportlichen Part haben wir heute selbst übernommen und waren den ganzen Tag auf der Piste“, hieß es von Seiten vieler Besucher.

Vollblutmusiker aus Oberösterreich
Pünktlich um 18:00 Uhr startete das Konzertspektakel mit dem Auftritt von folkshilfe. Davon, dass die drei Musiker ihre Band einst gründeten, um als Straßenmusiker aufzutreten, spürte man im Montafon nichts: Als wären sie schon immer auf der großen Bühne gestanden, sorgten sie mit ihrer mitreißenden Show für beste Stimmung beim Publikum.

WANDA lieferte ab
Die Erwartungen der Fans an WANDA waren groß und wurden erfüllt. Trotz klirrender Kälte ließen sich die Wiener nicht unterkriegen und schmetterten einen Hit nach dem anderen raus. Die feiernde Menge dankte es mit aufwärmendem Applaus. Bevor das Open-Air-Konzert und damit der Weltcup Montafon mit einem Feuerwerk seinen Abschluss fand, wurde bei Glühwein und Weltcup-Bier getanzt und kräftig mitgesungen. Die Party war nach dem Konzert allerdings noch lange nicht vorbei: Auf der Partymeile und im Festzelt wurde bis spät in die Nacht weitergefeiert.

Vorfreude auf 2019
Da Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist, wurde gestern Abend bereits verkündet, wer am 14. Dezember 2019 auf der Weltcup-Bühne stehen wird: Silbermond. Die in den 90er Jahren gegründete Pop-Rock-Band aus Deutschland folgt damit Stars wie SIDO, Sportfreunde Stiller oder Cro dem Ruf des Montafon. Wer sich bereits Karten sichern möchte für das große Open-Air-Konzert des Weltcup Montafon kann dies bereits online auf www.silvretta-montafon.at tun.


Fotos vom Open-Air-Konzert zum Download: https://vorarlberg.eyebase.com/view/pinRAKYPX

Pressetext