Steil ist geil

Nach 20 Jahren kehrt der Silvretta Montafon MTB Hillclimb wieder an seine Geburtsstätte zurück.
Freitag, 18. Mai 2018 um 11:05 Uhr

Schon in den Jahren 1995, 1996, 1997 und 1998 wurden die ersten Mountainbike Rennveranstaltungen im Montafon auf dieser Strecke ausgeführt. Nach nun 20 Jahren gibt es ein Revival auf der Strecke vom Kirchplatz in Schruns hinauf zum Kapell Restaurant. Erstmals ist es jedoch möglich die Strecke selbst zu wählen. Dabei stehen die Distanzen "Steil ist Geil" - 9 km und "Einfach Geil!" 10,6 km zur Auswahl. Es müssen jeweils 1.160 Hm überwunden werden. Für die Wertung spielt es keine Rolle ob du die steile oder etwas flachere Route wählst. Bewertet wird die Zeit in der du die gesamten 1.160 Hm überwindest. 

Das Rennen ist Teil des Vorarlberger Mountainbike Hillclimb Cup. Miss dich mit der Bike-Elite!

Weitere Infos und das Anmeldeportal findest du hier!