Gernot 0 Freeriden, Sportlichstes Skigebiet

Perfekte Märztage...

Das vergangene Wochenende hatte es in sich: traumhaftes Wetter und gerade vormittags auch traumhafter Schnee. In den richtigen Hängen konnte man aber auch am Nachmittag noch sehr gute Schwünge ziehen und es so richtig krachen lassen. Das Beste daran ist, dass sich das Wetter bis Ende Woche kaum verändern wird – da ist jeder zu beneiden, der aktuell auf Skiurlaub im Montafon weilt.
Der März wird meiner Meinung nach für den Skiurlaub überhaupt unterschätzt – wer es schafft früh auf den Pisten zu sein, findet meist perfekte Verhältnisse und am Nachmittag sitzt es sich auf den Skihütten besonders angenehm. Sonnencremé nicht vergessen – die Frühlingssonne und der Schnee als Kombination sind wirkungsvoller als jeder Strandurlaub.
Wer eine tolle Location zum nachmittäglichen Einkehrschwung sucht, der sollte mal die Wormser Hütte versuchen– dort findet man nicht nur ausgezeichnete Hausmannskost, sondern auch den wahrscheinlich schönsten Ausblick des gesamten Skigebiets! Der kurze Anstieg zur Hütte (zwei Minuten) lohnt sich auf jeden Fall!


Beitrag teilen


Autor

Gernot

Seit meiner Kindheit ist bin ich leidenschaftlicher Skifahrer und habe viele Tage auf den Pisten der Silvretta Montafon (damals Hochjoch und Silvretta Nova) verbracht. Heute arbeitete ich als Journalist und beschäftige mich dabei intensiv mit dem Skifahren. So habe ich für www.skiinfo.de Skigebiete getestet und betreibe ich mit einem Freund den Video-Blog www.skivideo.at.