Marc 0 Bergabenteuer, Freeriden, Sportlichstes Skigebiet, Bergerlebnisse

Skitour zur Madrisella

Die Zeit für Skitouren hat erst begonnen! 

Die Skitour zur Madrisella ist sehr schön. Der Aufstieg ist nicht besonders schwierig. Nach rund 660hm aufstieg hast du bereits das Gipfelkreuz auf 2466m erreicht. Insgesamt dauert die Tour 3 Stunden und das Besondere ist die Abfahrt durch das Bergmassiv. 

Wir starteten von Gaschurn aus und fuhren mit der Versettla Bahn hinauf. Von der Versettla Bergstation gings dann hinab zum Burglift. Bei der Bergstation des Burglifts montierten wir unsere Felle auf die Ski und machten im Anschluss den LVS-Check. 

Vom Gipfelkreuz gibt es mehrere Varianten zum abfahren. Wichtig ist dabei, dass die Schneesituation es auch zulässt. Informiert euch vor jeder Tour wie die aktuelle Lawinensituation aussieht. www.lawine.at

Durch das Novatal geht es dann zurück zur Talstation Novatal und ihr befindet euch wieder mitten im herrlichen Skigebiet.

Schöne Grüsse und bis demnächst

Marc



Beitrag teilen


Autor

Marc

Trotz meines beruflichen Werdeganges zum Polizist und dem Wegzug aus dem Montafon, zieht es mich immer wieder in diese schöne Bergwelt. Dort kann ich meine beiden Leidenschaften, snowboarden und fotografieren ideal kombinieren. Das Freeridegebiet kenne ich sehr gut. Da ich im Montafon aufgewachsen bin, lernte ich auch die „Insider“ Powderhänge kennen. Aber auch im Sommer ist die Silvretta Montafon ein wunderbares Wanderparadies. Es bietet viele Möglichkeiten um sich sportlich zu betätigen. Da man mit der Bahn auch im Sommer bis unter die Berggipfel fahren kann, ist das für Jung und Alt eine willkommene Gelegenheit die Aussicht ins Tal zu geniessen. Für weitere Infos - www.marcobrist.com