0

Weiße Weihnacht jedes Jahr, wäre das nicht wunderbar?

Unter weißen Weihnachten versteht man (laut Wikipedia) im Allgemeinen, dass am  24. Dezember, am 25. Dezember und am 26. Dezember oder zumindest irgendwann in dieser Zeit entweder Schnee fällt oder Schnee liegt. Die Vorstellung der weißen Weihnachten ist eng mit Weihnachtsliedern wie Oh Tannenbaum („… auch im Winter, wenn es schneit …“) oder Leise rieselt der Schnee verbunden, und hat von Europa ausgehend zu einer weltweit prototypischen Vorstellung geführt, wie die Weihnachtsfeiertage aussehen sollten. Bei der historischen Geburt des Jesus von Nazaret in Palästina, derer an Weihnachten gedacht wird, lag mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Schnee.
Der Beweis für weiße Weihnachten 2013 im Montafon liefert das Bild von heute Nachmittag am Hochalpila Grat (siehe oben). Also an alle, die von weißen Weihnachten träumen - rauf mit euch zum Skifahren. Und eins kann ich euch versichern - weiße Weihnachten in der Silvretta Montafon, jedes Jahr, sind wunderbar!
Noch ein paar Infos: am Berg liegen derzeit 60 cm Schnee und die Talabfahrten St. Gallenkirch und Schruns sind geöffnet. Fast alle Seilbahnen und Lifte sind bereits in Betrieb und bereits 77 Pistenkilometer sind geöffnet. Um weitere Pisten und Skirouten öffnen zu können brauchen wir noch zusätzlich Schnee. Die Wetterprognosen sind vielversprechend. So wie es ausschaut kommt bis zum Stephanitag (26.12.) Neuschnee - wir freuen uns darauf und halten euch am Laufenden!


Beitrag teilen