Franzi 0 Sportlichstes Skigebiet, Bergerlebnisse

Winterwandern zum Gantakopf

Die Silvretta Montafon lockt mit ihrer unglaublich en Schönheit jeden Winter aufs neue viele Ski - und Snowboardfahrer auf die Gipfel. Die Berglandschft kann man allerdings auch abseits der Pisten in vollen Zügen genießen. Wir haben heute mal die Bretter zuhause gelassen und uns für eine Winterwanderung entschieden. Mit der Versettla Bahn ging es bis zur Bergstation. Oben angekommen sind wir den Winterweg Gantakopf gelaufen. Ein kurzer, aber dennoch lohnenswerter Weg. Bei strahlendem Sonnenschein hatten wir einen wunderschönen und weiten Blick auf die Berge. Denselben Weg retour, haben wir den Nachmittag auf der Terrasse der Nova Stoba bei leckerem Essen ausklingen lassen, bevor es mit der Gondel wieder zurück ins Tal ging.

 



Beitrag teilen


Autor

Franzi

Die Liebe zu den Bergen und der Natur wurde mir Dank meiner Eltern und meinen österreichischen Wurzeln quasi in die Wiege gelegt. Das Montafon ermöglicht es mir zu jeder Jahreszeit draußen aktiv zu sein. Egal ob Wandern, Klettern, Snowboarden oder Skifahren - langweilig wird es nie. Am liebsten erkunde ich die Berge mit Freunden und meinem Hund Oscar.