Madlen 0 Snowpark Montafon

Der Nike Snowpark Montafon ist bereit für die neue Saison!

Vergangenen Samstag hat der Nike Snowpark Montafon offiziell seine Pforten für die Saison 14/15 geöffnet und verspricht alt bekannte sowie neue, kreative Features! Da die Shapecrew bereits auf Hochtouren arbeitet, hat jetzt schon die Medium/Pro Jib-Line mit 12 Features sowie Beginner Jib-Line mit 6 Features offen.
 
In den nächsten Tagen wird noch so Einiges dazu kommen: Wie man es aus dem Vorjahr kennt, wird der Park auch 2015 mit über 40 Obstacles die Shredherzen erwärmen! Den größten Teil des Parks wird die Medium Line einnehmen. Neben Rails, Boxen und Kickern für fortgeschrittene Rider werden auch wieder beliebte Features wie das Stairset und der Fence-Wallride vorhanden sein. Für die noch nicht so Geübten gibt es auf der Easy Line entsprechende Boxen und Tabletops.Die Pro-Line verspricht auch heuer wieder ordentlich Air-Time: Zwei Kicker und ein massiver Booter warten darauf, von Pros aus aller Welt gesprungen zu werden!
 
Spaß garantiert: Die Flow- & Jump-Line!
 
Nach dem Vorbild des legendären Snake & Hammers Contest können auf der gesamten linken Seite des Freda Lifts Banked Turns, Waves und Kicker geshredded werden. Der Banked Slopestyle ist für alle Alters- und Könnerstufen geeignet und bringt so Spaß für Alt und Jung.
 
Sajas Park Games – Die „Wir Schanzen“ macht auch heuer wieder halt im Nike Snowpark Montafon!
 
Am Samstag, den 17. Jänner, wird das Montafon wieder Ziel zahlreicher Snowboarder und Freeskier, die sich „Wir Schanzen“ Punkte sowie zahlreiche Goodies abstauben wollen. Bei den Sajas Park Games, einem Slopestyle Contest für Snowboarder und Freeskier, wird das Setup speziell auf die Bedürfnisse der Kategorien Men, Women, Rookies U15 und Kids U12 präpariert. Heuer können außerdem wieder Punkte für die WST (World Snowboard Tour) sowie für die AFP (Association of Freeskiing Professionals) gesammelt werden (Bronze Event).
 
Timetable:
 
08:00–09:30 Anmeldung (Restaurant Casa Nova in der Talstation)
09:30–10:15 Training
10:30–14:30 Contest
15:00 Award Ceremony
 
Checkt www.wirschanzen.de um euch anzumelden!!
 



Beitrag teilen


Autor

Madlen

Der Papa ist Koch und die Mama kommt ebenfalls aus der Genussecke - kein Wunder, dass mir die Kulinarik in die Wiege gelegt worden ist. Ständig war ich unterwegs um die neuesten Schmankerl in der Silvretta Montafon zu finden und vorallem auch zu verkosten. Nicht nur genießen sondern auch verwöhnen und das hinterm Herd, lautet die Deviese bei der Gaschurnerin.