David 0 Bergerlebnisse, Freeriden, Sportlichstes Skigebiet

Splitboarden auf der Bielerhöhe

Mit dem Wohnmobil sind wir das Tal hindurch bis Partenen gefahren, um auf dem Parkplatz der Vermuntbahn unsere Tourenrucksäcke zu packen und uns auf den Weg mit der Gondel und dem Tunnelbus zur Bielerhöhe zu machen.

Aufgrund des schönen Wetters und des Neuschnees am Vortag erwartete uns ein perfekter Tag um eine kleine Splitboardtour zu machen. Unser Weg führte uns ein kleines Stück entlang des Silvrettastausees, dann eine kleine Passage durchs Bieltal bis man schließlich links hoch zum Hennekopf aufsteigen kann. Zu unserem Glück waren noch nicht viele Spuren im Tiefschnee, der Weg zum Hennekopf war jedoch bereits gespurt, sodass wir einen angenehmen Aufstieg hatten. 

Die Entlohnung für den Aufstieg war eine schöne Aussicht mit einer Abfahrt durch fast unverspurtes Gelände. Ich kann eine Tour auf der Bielerhöhe jedem wärmstens Empfehlen, der Abstand zum Trubel im Skigebiet braucht, oder sich eine schöne Tiefschneeabfahrt verdienen möchte. Nur denkt bitte immer an das nötige Equipment und checkt im Internet oder vor Ort den aktuellen Lawinenlagebericht!!

Stay safe!

Cheers,

David!



Beitrag teilen


Autor

David

Ich bin David Grzybowski aus Gießen-Mittelhessen, selbstständiger Physiotherapeut und leidenschaftlicher Snowboarder. Seit ich vor 5 Jahren eine Wintersaison im Montafon war, habe ich mich in das Tal verliebt und ich komme immer wieder zum shredden zurück. Ich versuche die Freitzeit, die ich im Winter zur Verfügung habe, ständig mit meinen Freunden auf dem Berg zu verbringen. Dabei bin ich wohl am ehesten im Backcountry der Silvretta Montafon oder im Snowpark Montafon anzutreffen.