Madlen 0 Bergerlebnisse, Bergsommer

Und was tun wenn es regnet?

Auch in unserem schönen Tal spielt das Wetter nicht immer mit, aber auch für die regnerischen Tage haben wir etwas für euch:
Ein gutes Training ist der Balance Parcours:
Im Intersport gegenüber dem Kapellrestaurant haben wir etwas für dein Gleichgewicht aufgestellt, denn ob Skifahrer oder Snowboarder, Biker oder Wanderer, ein gutes Gleichgewicht ist immer von Vorteil!
 
Um zusätzliches Wissen über das Skifahren längst vergangener Tage und auch heute zu bekommen, besuche unsere Ausstellung 'Wintersport im Montafon':
Im Wintersport blicken wir auf eine lange Tradition zurück. Im Kapellrestaurant haben wir historische Stücke, wie z.B. alte Liftbügel, Ski und Rennanzüge, von Beginn des 20. Jahrhunderts bis zum FIS Snowboardweltcup im Dezember 2012 ausgestellt. Die Ausstellung erzählt spannende Geschichten, ein Besuch lohnt sich!
 
Am Dienstag steht Jassen auf dem Programm:
Es handelt sich dabei um ein traditionelles Vorarlberger Kartenspiel das auch bei uns im Kapellrestaurant und in der Nova Stoba gerne gespielt wird. Die Pensionistenverbände Partenen, Gaschurn, St. Gallenkirch und Schruns betreuen diesen geselligen Nachmittag und helfen auch Nichtjasser das urige Kartenspiel zu lernen.
 
Eine weitere Abwechslung ist unser Bergkino:
Nein, kein normales Kino, sondern eines über 2.000 Meter mit 20 aktuellen Filmen aus den Rubriken Kinderfilme, Komödien und Dokumentarfilme. Natürlich darf auch am Berg das Popcorn nicht fehlen.
Filmauswahl und Spielzeiten findest du unter silvretta-montafon.at oder an allen Kassen
 
Für jedes Alter geeignet ist unser Spielzimmer:
Über Gaschurn in der Nova Stoba haben wir ein Spielzimmer für Groß und Klein. Angefangen von Tischfußball, Tischtennis oder Billard, bis zu Bobby-cars, Gummi-Hüpfpferde und zwei Wii-Spielekonsolen. Da ist bestimmt für Jeden was dabei.
 
Lerne auch unsere magische Bergwelt kennen:
Die strahlenden Augen zaubert dir unser Magier Martin ins Gesicht. Er lässt Alltagsutensilien wie Bälle oder Karten verschwinden und auch Tücher, Schals und sogar ein lebender Hase sind Teile seiner Show. Der Zauberkünstler geht immer auf sein Publikum ein.
 
Mein absolutes Highlight ist der Balance Parcour weil für Anfänger sowie für Könner etwas dabei ist und es einfach nur Spaß macht.
 
Mehr Infos unter www.silvretta-montafon.at
 


Beitrag teilen


Autor

Madlen

Der Papa ist Koch und die Mama kommt ebenfalls aus der Genussecke - kein Wunder, dass mir die Kulinarik in die Wiege gelegt worden ist. Ständig war ich unterwegs um die neuesten Schmankerl in der Silvretta Montafon zu finden und vorallem auch zu verkosten. Nicht nur genießen sondern auch verwöhnen und das hinterm Herd, lautet die Deviese bei der Gaschurnerin.