Daniel 0 Bergsommer, Highlight-Events, Montafon Totale Trail

Vorbereitung auf den Montafon Totale Trail - Teil 1: Streckenbeschreibung

Ich möchte euch kurz die ersten 12 km und 1.600 hm des Montafon Totale Trail bzw. des Montafon Totale Ultra vorstellen.

Nach dem Start am Kirchplatz in Schruns geht es auf eine kleine Einführungsrunde, vorbei am Gemeindeamt und der Volksschule Schruns, zur Hochjoch Bahn Talstation. Nach 500m kommen wir bereits auf einen Singletrail, nach einem kurzen Anstieg auf den Buchwaldweg folgen wir diesem bis zur Zamang Bahn Talstation. Durch den Ortsteil Gamprätz folgen wir ca. 1,5 km der asphaltierten Straße, bevor wir beim Stiefen auf den Singletrail biegen.

Ab hier beginnt der teils steile Anstieg über Wiesen- und Waldwege aufs Lifinar. Vom Singletrail kommen wir auf ein kurzes Stück Forstweg, hier befindet sich auch die 1. Labestelle.

Weiter geht’s gleich wieder auf einen Singletrail – ab hier kann man wieder ein wenig mehr Tempo machen – in Richtung Kropfen auf das Ried. Einem Forstweg folgend kreuzen wir die Schipiste und steigen über den Singletrail zum Kapellrestaurant hinauf. Hier befindet sich die 2. Labestelle.

Vom Kapell geht der Anstieg weiter, dem Wanderweg folgend auf den Sennigrat.

Nehmt euch hier die Zeit, atmet kräftig durch, lasst die Blicke schweifen und genießt das Panorama – hier habt ihr bereits einiges hinter euch!

 

Der nächste Streckenabschnitt des Montafon Totale Trail folgt in Kürze!

Und wenn dieser Abschnitt dir schon Lust auf mehr gemacht hat, dann melde dich einfach gleich selbst an: http://my1.raceresult.com/49056/registration?lang=de

 



Beitrag teilen


Autor

Daniel

Mit zarten 31 Jahren fand ich relativ spät zum Laufen, speziell das leistungsorientierte Laufen in Wettbewerben und in wildem Terrain hat es mir angetan. Zu Beginn natürlich mit relativ „normalen“ Distanzen bis 42 Kilometer, doch schon bald wollte ich hier meine machbaren Limits ausloten, so lief ich in meiner ersten Laufsaison im Rahmen eines 12-Stunden-Laufes meine ersten 100 Kilometer nonstop und durfte den GoreTex Transalpine-Run finishen. Mit diesen Ereignissen war es um mich geschehen – Laufen ist meine Leidenschaft! Seitdem sind viele persönliche Erfolge, aber natürlich auch einige Niederlagen dazu gekommen – vieles hat sich verändert, was geblieben ist, ist der Spaß und die Freude am Laufen!