Tobias 0 Highlight-Events, Snowpark Montafon

Chill and Destroy Tour and Springsession

Am vergangenen Samstag  fand die Chill and Destroy Tour in der Silvretta Montafon statt. Eigentlich ein reiner Snowboard Contest aber im Nike Snowpark Montafon gab es auch eine Ski Wertung, was ich persönlich ziemlich cool fand. Das Wetter war wieder mal perfekt, wie schon die ganze Woche. Das Contest Setup war super geshaped - Kompliment daher an die Shaperbuddies. Alle waren wieder mal motiviert zum roden und es war ziemlich ein spaßiger Tag mit allen zu shredden.
Da ich eigentlich Judge war, wir aber bemerkt haben das nicht so viele Skirider teilnahmen , bin ich dann spontan auch noch zum Rider geworden und hab den 4. Platz belegt hinter Marlon Holzmann 1. Platz Simon Geminiani 2 Platz und Alexander Montibeller 3. Platz.
Da Der Contest spät fertig war, hatten wir noch einen wahnsinns Panoramablick, als die Sonne schon langsam unterging! Sowas sieht man echt nicht alle Tage.
Am Sonntag wollte ich eigentlich schon früh hoch, aber da am Samstag die Afterparty vom Contest im Partyclub Mühle ein bisschen länger ging  :- ) war ich erst um 11 Uhr oben, trotzdem war es ein perfekter Frühlingstag.
Warm, slushy Schnee und richtig blauer Himmel!
Nach einem Tag an dem wir sehr viel gefahren sind, machte sich so langsam auch der gestrige Abend wieder bemerkbar und wir wurden alle Müde, deshalb sonnten wir bei der CHILL Area im Park, was ja auch nicht gerade die schlechteste Idee an so einem Tag ist.
Man kann einerseits genial Skifahren bei den Temperaturen, andererseits ist es auch perfekt zum braun werden. Und so liessen wir unsern ersten richtigen Springday mit guter Musik im Parkareal ausklingen.
greetz Tobi


Beitrag teilen


Autor

Tobias

Mein Name ist Tobi Lerch, wohne in Sankt Anton im Montafon wo ich auch aufgewachsen bin. Mit 3 nahm mich mein Vater schon mit in die Berge. Von da an war ich jede frei Minute auf den Skiern. Ich bin 27 Jahre alt fahr jetzt seit 10 Jahren Freestyleski und bewege mich hauptsächlich im Park und Backcountry. Da ich Baumeister bin und im Winter oft lange frei habe ist das die perfekte Freizeitbeschäftigung für mich. Hier im Montafon hast du alles, vom Snowpark Montafon bis zum rießen großen Gebiet an Freeridespots.