0 Bergerlebnisse, Sportlichstes Skigebiet

"Ein Kompliment" - an die Berge.

Im Dezember haben uns die Sportfreunde Stiller mit einem Konzert in Schruns beehrt - es war ein absoluter Traumabend, Schneeflocken inklusive. Ein krönender Abschluss des Weltcup Montafon 2013.  So erinnere ich mich gerne daran zurück und immer wieder mal hab ich beim Skifahren ein Song von ihnen im Kopf.
So zum Beispiel auch letzte Woche bei der Montafon Totale: Neuschnee. Sonne. Noch niemand auf der Piste. Und eine bezaubernde Bergwelt. 36 Kilometer und 8.000 Höhenmeter unverspurter (teilweise mit 5 cm Neuschnee) Piste vor mir. Ich musste an "Ein Kompliment" denken und brachte den Song bis zum Bergfrühstück im Kapellrestaurant nicht mehr aus dem Kopf. Ein Kompliment an die Berge, an den wunderschönen Ausblick vom Hochalpila Grat, wo dieses Foto entstanden ist.
Hier also der Songtext der Sportfreunde Stiller - zur Erinnerung an ein Megakonzert in Schruns und eine wundervolle Montafon Totale:

Wenn man so will Bist du das Ziel einer langen Reise Die Perfektion der besten Art und Weise In stillen Momenten leise Die Schaumkrone der Woge der Begeisterung Bergauf, mein Antrieb und Schwung

Ich wollte dir nur mal eben sagen Dass du das Größte für mich bist Und sichergehen, ob du denn dasselbe für mich fühlst Für mich fühlst

Wenn man so will Bist du meine Chill-Out Area Meine Feiertage in jedem Jahr Meine Süßwarenabteilung im Supermarkt Die Lösung, wenn mal was hakt So wertvoll, dass man es sich gerne aufspart Und so schön, dass man nie darauf verzichten mag

Ich wollte dir nur mal eben sagen Dass du das Größte für mich bist Und sichergehen, ob du denn dasselbe für mich fühlst Für mich fühlst

Ich wollte dir nur mal eben sagen Dass du das Größte für mich bist Und sichergehen, ob du denn dasselbe für mich fühlst Für mich fühlst



Beitrag teilen