Marc 0 Bergabenteuer, Bergerlebnisse, Highlight-Events, Bergsommer

Wochenendbetrieb der Hochalpila Bahn

Am 07. Juli 2018 startete der Wochenendbetrieb der Hochalpila Bahn. Von St. Gallenkirch kann das Grasjoch nun mit der Gondelbahn erkundet werden. Am Eröffnungstag regnete es in den Morgenstunden. Danach lockerte das Wetter auf und es zogen vereinzelte Wolken über das Gebiet.

Das Restaurant Grasjoch-Hütte bei der Mittelstation ist am Wochenende geöffnet. Von dort aus können schöne Rundwanderungen gemacht werden oder man fährt anschliessend weiter bis zur Hochalpila Bergstation und startet die Wanderung von dort aus. Wenn ihr einen guten Tag erwischt und das Glück auf eurer Seite ist, dann könnt ihr in der Nähe der Zamangspitze ein Steinbockrudel erblicken!!!

Ich nutzte an diesem Tag die Gelegenheit, einige Zeitrafferaufnahmen zu machen. Ausserdem konnten mit der Drohne noch interessante Stimmungsbilder der Zamangspitze eingefangen werden. Dies könnt ihr euch im Video anschauen.


 



Beitrag teilen


Autor

Marc

Trotz meines beruflichen Werdeganges zum Polizist und dem Wegzug aus dem Montafon, zieht es mich immer wieder in diese schöne Bergwelt. Dort kann ich meine beiden Leidenschaften, snowboarden und fotografieren ideal kombinieren. Das Freeridegebiet kenne ich sehr gut. Da ich im Montafon aufgewachsen bin, lernte ich auch die „Insider“ Powderhänge kennen. Aber auch im Sommer ist die Silvretta Montafon ein wunderbares Wanderparadies. Es bietet viele Möglichkeiten um sich sportlich zu betätigen. Da man mit der Bahn auch im Sommer bis unter die Berggipfel fahren kann, ist das für Jung und Alt eine willkommene Gelegenheit die Aussicht ins Tal zu geniessen. Für weitere Infos - www.marcobrist.com